Samstag, 15. Dezember 2018

zurück zur Übersicht

Einsatz am: 26.04.2016

Uhrzeit:       18:13 Uhr

 

Alarmierte Kräfte: OF Werdum.

Zu einem überlaufenden Abwasserschacht wurde am Abend unsere Feuerwehr alarmiert. Zuerst wurde der Schacht abgepumpt, dies stellte sich als zeitaufwändig heraus, da immer wieder Wasser aus den angrenzenden Wassergräben nachströmte. Die zuerst eingesetzte Tauchpumpe wurde gegen die Einbaupumpe des LF 8/6 eingetauscht. Nachdem das Niveau gesunken und das Abaufrohr erkennbar war, konnte mit der Reinigung des Rohres begonnen werden. Dies wurde mit einem CM - Strahlrohr durchgeführt. Nachdem im Ablauf ein zweites Rohr durchgespühlt wurde, konnte das Wasser wieder ungehindert abfließen. Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr Werdum

Edenserloogerstr. 14

26427 Werdum

Werdum

Die grüne Oase an der Nordsee

Werdum ist ein Luftkurort an der Ostfriesischen Nordseeküste