Donnerstag, 09. Juli 2020

Bäume haben ausgedient

Zum ersten mal nahm die Feuerwehr Werdum an der von den Samtgemeindejugendfeuerwehren initiierten Aktion teil. Da unsere jungen Feuerwehrleute auch in der Stedesdorfer Jugendfeuerwehr ausgebildet werden, unterstützten wir diese natürlich sehr gerne. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Spenden der ehemaligen Besitzer der Weihnachtsbäume. In Werdum konnten wir eine sehr grosse Akzeptanz in der Bevölkerung feststellen. Mit zwei Treckern mitsamt Anhänger konnte ab 9:00 Uhr mit dem einsammeln der Nadelträger begonnen werden. Ein grosser Dank geht an unseren Kameraden Sebastian Post, sowie an Bürgermeister Renè Weiler-Rodenbäck für die Bereitstellung der Fahrzeuge. Nach dem alle Bäume eingesammelt waren, ging es gegen 13 Uhr zum gemeinsamen Bratwurst Essen nach Holtgast.

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr Werdum

Edenserloogerstr. 14

26427 Werdum

Werdum

Die grüne Oase an der Nordsee

Werdum ist ein Luftkurort an der Ostfriesischen Nordseeküste