Donnerstag, 26. April 2018

20160807 131908

Am 6. & 7. August 2016 war die Feuerwehr in Feierlaune

Auch in diesem Jahr konnte die Ortsfeuerwehr Werdum wieder zahlreiche Gäste und Besucher von Nah und Fern an den beiden Veranstaltungstagen begrüssen. Das seit einigen Jahren anhaltende gute Wetter hatte auch diesmal wieder Bestand.

Bereits am Samstag Abend fanden viele Familien mit Kindern den Weg zum Feuerwehrhaus. Der Lagerfeuerabend ist fester Bestandteil des Wochenendprogrammes der Brandschützer. Zusätzlich zum Stockbrot, welches insbesondere von den Kindern gerne verspeist wird, gab es auch die obligatorische Grillwurst und das eine oder andere Kaltgetränk.

 

Die ersten "Stockbrotbäcker" am Feuer

Das zu löschende Brandhaus lud wieder einige Kinder ein, um die imaginären Flammen zu bekämpfen.

Die Samstagsmannschaft im Getränke und Grillstand

Bis spät in den Abend hinein wurde das eine oder andere Fachgespräch am Lagerfeuer abgehalten.

 

Am Sonntag um 11:30 Uhr konnte Bürgermeister Friedhelm Hass und Ortsbrandmeister Stefan Bender, Vertreter der Nachbarwehren, Einheimische und Urlaubsgäste auf dem Areal der Feuerwehr zum "Tag der Feuerwehr" begrüssen.

Neben dem Einsatzleitwagen des Landkreises Wittmund, einigen Feuerwehrfahrzeugen der Nachbarwehren, fanden auch die Feuerwehr-Oldtimerfreunde Ost-Friesland den Weg nach Werdum.

Die Kinder konnten in einem, von Michael Förster erstellten und aufgebauten Parcour, ihr Feuerwehrkönnen, spielerisch unter Beweis stellen.

 

Am Stand der Firma "FARS" aus Esens konnten sich die Besucher einiges an Informationen über Heimrauchmelder und Feuerlöscher erklären lassen.

Der dicht umlagerte Verpflegungs- und Getränkestand

Viel Arbeit hatte auch der Seiler

Das Kinderschminken zauberte wieder tolle Verwandlungen auf Ihre Gesichter

Auftritt des Musikzug Holtgast.

Der "Rasende Kalle" im Zeichen der Mühle

Gerold Struthoff mit seiner Pferdekutsche und ordentlich Mitfahrer.

 

 

 

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr Werdum

Edenserloogerstr. 14

26427 Werdum

Werdum

Die grüne Oase an der Nordsee

Werdum ist ein Luftkurort an der Ostfriesischen Nordseeküste